Fördergeld aus Stuttgart: Für die Erweiterung der Rettungswache in Wehingen auf dem Heuberg gibt es 387.498.10 Euro nach den Förderrichtlinien des Rettungsdienstgesetzes. Damit wird die Sicherheit für Leib und Leben für die Bevölkerung auf dem Heuberg und in der Region weiter gestärkt.
Vor Ort konnte ich Herrn Landrat Bär und dem Geschäftsführer des DRK Kreisverband Tuttlingen, Oliver Ehret, den Förderbescheid übergeben.
Mit dabei waren die Bürgermeister von Wehingen, Gerhard Reichegger, und von Gosheim, André Kielack. Besonders gefreut haben sich die Vertreter des Wirtschaftsverbands Heuberg, Miriam Häring und Ralf Raiser. Der Heuberg bietet eine Vielzahl von Arbeitsplätzen, erwirtschaftet hohes Steueraufkommen und stärkt die Wirtschaftskraft des Landkreises insgesamt. Insofern ist es nur konsequent, auf dem Heuberg auch die notwendige Infrastruktur auf- und auszubauen. Landesmittel hierfür sind sinnvoll eingesetzt. Gerne habe ich dieses Vorhaben politisch unterstützt.
Nach der Förderbescheidsübergabe bekam ich einen Einblick in die derzeitigen Räumlichkeiten. Herzlichen Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rettungsdienst, die dort tätig sind. Sie geben den Menschen Sicherheit.